Jugend U16/U16w - Turnierbericht

Nachdem nur zehn Teilnehmer gemeldet hatten, entschloß sich die Turnierleitung, die vier freien Plätze mit den Spielerinnen der U16w zu besetzen.

Wackelten in den jüngeren Altersklassen die Favoriten, so stürzte Arshak Ovsepyan (Gräfelfing) nach einer unglücklichen Niederlage gegen Patrick Wagner vom TSV Ingolstadt-Nord.
Dieser schickte sich an, seinen Erfolg vor zwei Jahren zu wiederholen, doch diesmal ergriff Nikolai von Schlippe vom SK Gräfelfing die Gelegenheit.
Mit einem Sieg gegen Patrick Wagner setzte er sich an der Spitze, doch erst der hart errungene Sieg in der Schlußrunde gegen Lorenz Gauchel sicherte ihm den Titel nach fünf Stunden Kampfzeit.
Platz drei sicherte sich Arshak Ovsepyan.

Eine Bereicherung war auch Sarah Hausmann vom MTV Ingolstadt, die mit 3,5/7 klar die Mädchenwertung vor Michela Manco (TV Tegernsee) und Verena Gauchel (SK Germering).