Bezirksverband Oberbayern im Bayerischen Schachbund e.V.
home » Jugend » Archiv » Blitzschach-EM 2011/12
 


Oberbayerische Jugendblitz-EM 2011/12 in Marnbach

Die oberbayerische Jugendblitz-EM 2011/12 wurde am 25.09.2011 von der SK Weilheim ausgerichtet. Insgesamt meldeten sich 25 Jugendliche an.

Nach Rücksprache mit den Jugendlichen spielten die Altersklassen U20 und U16 bei den Erwachsenen mit, die beiden Weilheimer Martina Pils und Anton Kotte spielten außer Konkurrenz bei der Jugend U10/U12/U14 mit.

Der Ausrichter SK Weilheim hatte mit der Gaststätte "Zum Gemeindehaus" sehr geräumige und gute Spielbedingungen geschaffen, die Ausrichtung lag bei Franz Gessl  und weiteren Helfern des SK Weilheim in guten Händen. Probleme gab es lediglich in der Mittagspause, weil einige sehr lange auf das Essen warten mussten, teilweise auch durch eigene Schuld, weil die Vorbestellung nicht richtig wahrgenommen wurde.

Die Zahl der Jugendlichen war leider im Vergleich zu den letzten Jahren wieder gesunken, was wohl auch am zeitgleich stattfindenden OIS lag. Immerhin kamen die Teilnehmer wieder aus allen drei Kreisen.

Als Turnierleiter agierte Franz Gessl sehr ruhig und sachlich, so dass das Turnier in angenehmer Atmosphäre verlief.


© M. Walter
Letzte Änderung: 18.03.2016