Bezirksverband Oberbayern im Bayerischen Schachbund e.V.
home » Jugend » Archiv
 


Oberbayerische Jugendblitz-EM 2010/11 in Ebersberg

Die oberbayerische Jugendblitz-EM 2010/11 wurde am 15.01.2011 von der SU Ebersberg-Grafing ausgerichtet. Insgesamt meldeten sich 35 Jugendliche an.

Damit konnte die Meisterschaft wieder in zwei Jugendgruppen (U14-U20 und U10/U12) ausgetragen werden.
Enttäuschen war die Beteiligung in der Altersklasse U20, wo nur zwei Teilnahmer am Start waren, die den Bezirks auch bei der bayerischen Blitz-EM vertreten werden.

Der Ausrichter SU Ebersberg hatte mit der Sieghartsburg sehr geräumige und gute Spielbedingungen geschaffen, die Ausrichtung lag bei Georg Schweiger, Gisbert Wolfram  und weiteren Helfern der SU Ebersberg-Grafing in guten Händen.

Die Zahl der Jugendlichen hatte sich im Vergleich zu den letzten Jahren wieder etwas gesteigert, zudem kamen die Teilnehmer aus allen drei Kreisen.

Als Turnierleiter agierte unser 2. Spielleiter Markus Walter sehr ruhig und sachlich, so dass das Turnier in angenehmer Atmosphäre verlief.

Link zu den Ergebnissen:      U10/U12      U14-U20

 


© M. Walter
Letzte Änderung: 18.03.2016