Bezirksverband Oberbayern im Bayerischen Schachbund e.V.
home » Jugend » Archiv
 


Jugend U16 - Turnierbericht

Einen etwas holprigen Start hatte der Rosenheimer Favorit Christoph Boes, was Andreas Zametzer (Gräfelfing), Felix Baier (Ilmmünster) und Markus Hinterreiter (Trostberg) nutzen konnten. Nach der vierten Runde lagen alle vier aber wieder bei 3,5 Punkten, so dass die direkten Duelle um die drei Plätze für die bayerische EM entscheiden mussten.

Markus Hinterreiter spielte gegen Boes auf Remis, verlor aber in einer unklaren Stellung (Drachen-Qualitätsopfer) die Nerven und musste nach Turmverlust aufgeben.
Zametzer gab sich danach in leicht besserer Stellung gegen Felix Baier mit Remis zufrieden, beide hatten so das Ticket für die bayerische EM gelöst.

Somit konnte sich Christoph Boes dank eines couragierten Endspurts doch noch den Titel sichern, Platz zwei ging dank besserer Buchholzwertung an Felix Baier, Platz drei an Andreas Zametzer.

Turnierszene (1)
Turnierszene (2)
Siegerfoto

© M. Walter
Letzte Änderung: 18.03.2016