Bezirksverband Oberbayern im Bayerischen Schachbund e.V.
home » Jugend » Archiv
 


Jugend U14 - Turnierbericht

Reich an Überraschungen war diese Altersklasse, wo es gleich zu Beginn einen Favoritensturz gab, als der Bad Aiblinger Philipp Arnoczky den Turnierfavoriten Matthias Tafertshofer bezwang. Diese Hypothek war für Matthias nicht mehr aufzuholen, zumal er noch ein Remis gegen den Turniersieger Josef Hälterlein von den SF Starnberger See abgeben musste.

Hälterlein konnte die Gunst der Stunde nutzen und holte sich den Titel vor dem punktgleichen Simon Voggenreiter aus Freising, beide kamen auf 4,0 Punkte.

Philipp Arnoczky konnte im weiteren Turnierverlauf seine gute Form bestätigen. Zwar verlor er gegen Hälterlein, doch nach einem Remis gegen Voggenreiter hatte er nach Buchholzpunkten die Nase vorn, was das Ticket zur bayerischen EM bedeutete.

Turnierszene (1)
Turnierszene (2)
Siegerfoto

© M. Walter
Letzte Änderung: 18.03.2016