Bezirksverband Oberbayern im Bayerischen Schachbund e.V.
home » Bezirksmeisterschaften » Einzelmeisterschaft » OEM 2012
 


Oberbayerische Einzelmeisterschaft 2012

Der gerade 16 Jahre alt gewordene Philipp Arnoczky war als Sieger die große Überraschung bei der OBB EM 2012.
Mit einer Niederlage startete der amtierende Bayr. U16-Meister gegen den großen Favoriten, FM Christoph Zill. Unbeeindruckt von dieser Niederlage zeigte er fortan seine großes Können und gewann alle Partien gegen seine erfahrenen Gegner.
Das ganze Turnier verlief sehr harmonisch, auch wenn es mehrere Partien gab, die über die volle Spielzeit gingen.
12 Stunden am Tag Schach war dann einigen doch zu viel und baten, dass man in Zukunft mit kürzerer Bedenkzeit oder noch besser mit Fischer-Bedenkzeit (Kurzform) spielt.

Franz Geßl, Turnierleiter

 Partien (pgn)


© M. Walter
Letzte Änderung: 18.03.2016